Die C-Situation

19.03.2021

Liebe Tänzerinnen
Liebe Tänzer

Leider muss unsere Tanzschule weiterhin geschlossen bleiben. Dabei möchten wir endlich wieder mit euch TANZEN!!!

Folgende Entscheidungen wurden heute, 19. März vom Bundesrat mitgeteilt:

Es dürfen noch keine Tanzkurse oder Privatstunden stattfinden.

Sport in Innenräumen ist bis voraussichtlich 18. April nicht erlaubt. Am 14.4. werden die nächsten Informationen vom Bundesrat herausgegeben. Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen, dass es nicht mehr zu lange dauert.

Bleibt weiterhin optimistisch und TANZT DAS LEBEN, auch wenn es uns auf der Nase herumtanzt.

Herzliche Grüsse

Kay, Gerda, Marcus und das ganze Team der Dancer’s World

13.03.2021

Liebe Tänzerin, lieber Tänzer

Juhu! Wir freuen uns! Wir waren sehr erstaunt über die Ergebnisse der Pressekonferenz vom Freitag, 12. März aus Bern. Ja, wir dürfen uns wirklich freuen über diesen Lichtblick. Folgendes können wir euch mitteilen:

• Es besteht die Möglichkeit, dass ab Montag, den 22. März 2021 max. 15 Personen je Saal mit Paaren, die effektiv im gleichen Haushalt leben (virologische Einheit), zugelassen würden. Es könnten also Kurse bis max. 7 Paare, die jeweils effektiv im gleichen Haushalt leben, wieder erlaubt werden.
  • Leider müssen unsere Paare aus getrennten Haushalten immer noch abwarten.
  • All unsere Linedance- und Latin Lady Style-Kurse dürfen voraussichtlich auch wieder regulär durchgeführt werden.
  • Die Maskentragpflicht und die Abstandsregeln werden sicher bestehen bleiben. Das heisst, dass in allen Innenräumen (auch beim Tanzen) die Maskentragpflicht und die Einhaltung der Abstandsregeln gelten würden!
  • Eventuell gäbe es sogar eine Ausnahmeregelung betreff Masken für Ausdauersportarten.
  • Ab Montag, 22. März können voraussichtlich auch wieder Privatstunden gebucht und abgemacht werden.

Wir würden die Kurse wieder genau an der Stelle aufnehmen und weiterführen, wie sie im Dezember geendet haben.

Allerdings: Habt bitte bis zum definitiven Beschluss am Freitag, 19. März 2021, etwas Geduld. Noch liegen keine Entscheide vor. Der Bundesrat geht erstens mit seinen Vorschlägen bei den Kantonen in die Vernehmlassung und beobachtet zweitens die epidemiologische Entwicklung. Wir werden euch mit einem weiteren Newsletter darüber informieren, ab wann es dann definitiv losgehen kann. Immerhin stehen die Zeichen auf Hoffnung.

Eine wirklich verrückte Zeit liegt hinter uns, lasst uns gemeinsam wieder TANZEN.

Kay, Gerda, Marcus und das ganze Dancer’s World Team

28.01.2021

Liebe Tanzschüler

Auf Grund der bundesrätlichen Verlängerung der Schutzmassnahmen, muss unsere Tanzschule bis Ende Februar 2021 komplett geschlossen bleiben. Es dürfen auch keine Privatstunden durchgeführt werden.

Wir hoffen, wir sehen euch dereinst gesund, fidel und frohgemut wieder. Sobald neue Information bekannt werden, kommunizieren wir diese so schnell wie möglich.Kay, Gerda, Marcus und das ganze Dancer’s World Team

22.01.2021

Liebe Tanzschüler
Aufgrund der bundesrätlichen Verlängerung der Schutzmassnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus, muss die Tanzschule weiterhin geschlossen bleiben. Wir hoffen sehr, dass wir ab dem 1. März wieder wie gewohnt für euch da sein können.
Herzliche Grüsse und bleibt in Schwung
Kay, Gerda und Marcus

18.12.2020

Liebe Tänzerin, lieber Tänzer

Auf Grund der bundesrätlichen Medienkonferenz vom 18.12.2020 muss unsere Tanzschule vom 22.12.2020 – 22.1.2021 komplett geschlossen bleiben. Es dürfen auch keine Privatstunden durchgeführt werden.

Fröhliche Festtage mit gemütlichen Stunden

Kay, Gerda, Marcus und das ganze Dancer’s World Team

12.12.2020

„Der Bund hat die Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie für die Zeit vom 12. Dezember 2020 bis 22. Januar 2021 verschärft. Sportliche Aktivitäten mit mehr als 5 Personen sind nicht mehr erlaubt. Sportanlagen, Fitnesscenter und Freizeitbetriebe müssen von Montag bis Samstag um 19:00 Uhr schliessen und dürfen am Sonntag nicht geöffnet werden.“

Das heisst konkret für unsere Tanzschulen in Dietikon und Muri:

Ab sofort (Samstag 12.12.20) bis einschliesslich Freitag, 22.1.21 fallen alle Kurse aus. Das betrifft sowohl Paartanzkurse , Solotanzkurse als auch geplante Workshops.

Privatstunden bis zu 4 Personen sind möglich (ausser sonntags).

Bereits fixierte Privatstunden nach 19 Uhr oder an einem Sonntag können nicht stattfinden. Euer Tanzlehrer wird sich zwecks neuen Terminen melden.

Mögliche Privatstunden-Termine bei verschiedenen Tanzlehrer/innen werden wir euch in Kürze via nächsten Newsletter aufzeigen.

Wir jubeln natürlich nicht über die Einschränkungen, verstehen aber, dass die Gesundheit an erster Stelle stehen muss.

Auf ein baldiges Miteinander auf dem Parkett freuen wir uns sehr.

Bleibt in Schwung!

Gerda, Marcus, Kay und das ganze Dancer’s World Team

02.11.2020

Heute hat uns eine wirklich sehr gute Nachricht erreicht. Im Folgenden eine Nachricht der Tanzvereinigung Schweiz:

"Unsere Abklärungen beim BASPO haben Folgendes ergeben:
Paartanz ist zulässig, wenn es sich ausschliesslich um Paare handelt, die auch sonst im gleichen Haushalt zusammenleben.
Diese dürfen auch einen Tanzkurs besuchen und sich dort mehr als 1.5 m nähern.
Zwischen den Tanzpaaren muss aber mindestens 1,5 m Abstand eingehalten werden. Dabei sind jedoch Masken zu tragen, weil sie nicht eine ruhige sportliche Aktivität an Ort ausführen."

Jeder einzelne Kanton kann schärfere Massnahmen treffen. Wir werden ständig beobachten, wie sich die Situation darstellt und entsprechend handeln.

Privatstunden für Paare sind ebenfalls erlaubt. Lediglich Privatstunden für einzelne Personen müssen mit Abstand unterrichtet werden.

Update von BASPO:
Paartanz ist für sich nahestehende Personen nicht einfach erlaubt, die zwei Personen müssen zusammen im selben Haushalt leben!
Eine feste Beziehung und zwei verschiedene Wohnorte genügen nicht.

Wir setzen das Schutzkonzept der Tanzvereinigung Schweiz um, welches in unseren Räumen für jeden einzusehen ist.